Überwältigende Resonanz beim Tag der offenen Tür

Vom Laserschweißen zur Wasserstoffbrennstoffzelle - von der Konstruktion zur fertigen Maschine - LASERVORM in all seinen Facetten erleben

 

Wir waren und sind immer noch ganz überwältigt von der grandiosen Resonanz zu unserem Tag der offenen Tür am vergangenem Samstag. Fast 200 Besucher strömten auf unser Firmengelände. Angefangen von interessierten Anwohnern*innen über vielleicht zukünftige Azubis, Kooperationspartnern, Kunden und Lieferanten bis hin zu den Familien der Mitarbeiter*innen hat ein breites Spektrum die Gelegenheit genutzt, einmal hinter die Kulissen zu blicken.

Unsere Mitarbeiter führten nicht nur mit unseren Kunden viele Fachgespräche und mancher Rundgang dauertet da auch etwas länger als geplant. Als echter Magnet erwies sich der Toyota Mirai, welchen uns der HZwo e.V. zur Verfügung stellte. Dabei konnte man sehen, wozu man die von LASERVORM ultraschnell lasergeschweißten Bipolarplatten eigentlich benötigt. Bis zu 300 Stück stecken davon in einer Wasserstoffbrennstoffzelle.

Besonders die Kinder zog es an unsere interaktiven Mitmach-Stationen. Denn wer kann schon behaupten, mit einem Laser ein Bild gemalt zu haben. Unsere Softwareentwickler ließen es sich auch nicht nehmen, die Kunstwerke aufzuzeichnen und so konnte man seinem Kunstwerk beim Entstehen noch einmal ganz im Ruhe am Monitor zuschauen.

Ein tolles Feedback selbst von den ganz kleinen Besuchern erreichte uns noch während der Veranstaltung: „Mama, wann gehen wir wieder dahin und lasern Äpfel“. Was will man da noch hinzufügen, als dass wir uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür freuen.

 

Zurück