LV®Tracing jetzt auch nutzerkonfigurierbar

LV®Tracing jetzt auch nutzerkonfigurierbar

Was geschieht in meiner Laseranlage? LV®Tracing bietet Ihnen eine einfache Lösung und zwar ganz ohne extra Datenlogger, der im Nachhinein installiert werden muss.

Kunden die das LV®Tracing bereits in Ihre Laseranlage im Einsatz haben, schätzen die Vorzüge des Systems. Alle Prozessdaten werden damit mikrosekundengenau aufgezeichnet. Fragen wie ‚Wie stark hat der Laser tatsächlich eingewirkt und mit welcher Vorschubgeschwindigkeit?‘, können damit exakt beantwortet werden. Das Besondere daran ist - nicht nur Daten wie Laserleistung werden aufgezeichnet, sondern auch die genauen Koordinaten, wo der Laserstrahl auf das Bauteil getroffen ist. Hierdurch lässt sich der Prozess auch noch im Nachhinein lückenlos nachvollziehen.

Die neusten Generation des LV®Tracing ermöglicht jetzt auch die Nutzerkonfigurierbarkeit. Damit kann jedes Trace ganz individuell auf das Aufgabengebiet angepasst werden. Speziell im F&E Bereich oder beim Einfahren neuer Laserprozesse ist dies ein komfortables Werkzeug, um schnell und effizient zu einem guten Ergebnis zu gelangen.

Hier erfahren Sie mehr!

 

Grafische Darstellung der Tracingdaten am Beispiel Bipolarplatten für die Wasserstoffbrennstoffzelle

Ultradünne Bipolarplatte
Grafische Darstellung der Tracingdaten mit Werkstoffkoordinatenbezug
Graphische Dartstellung im Verhältniss zur Bipolarplatte

Zurück