LASERVORM begrüßt SchülerInnen zur Woche der offenen Unternehmen

LASERVORM begrüßt SchülerInnen zur Woche der offenen Unternehmen

 

Im Rahmen der Woche der offenen Unternehmen konnten wir vergangene Woche über 15 Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen. Begonnen von Klassenstufe 7 bis zur Kassenstufe 11 nahm Geschäftsführer Thomas Kimme die Jugendlichen mit in die spannende Welt der Laser. Der Fokus lag dabei natürlich auf den verschiedenen Ausbildungsberufen sowie den Berufsakademie Studiengängen für die LASERVORM als Praxispartner fungiert.

Nach einer kurzer theoretischer Erläuterung zu den Lasermaschinen im Allgemeinen ging es direkt in die Werkhallen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten hier die Möglichkeit, an konkreten Praxisbeispielen die Arbeitsweise und Geschwindigkeit unserer Lasermaschinen zu begutachten. Die Nachfragen zu bestimmten Bauteilen oder auch einzelne Prozessen waren herzlich willkommen und wurden ausführlich beantwortet.

Wir freuen uns über das entgegengebrachte rege Interesse der Jugendlichen und hoffen den ein oder anderen bei uns im Unternehmen als Praktikant oder auch Azubi wieder begrüßen zu dürfen.

Zurück